Wir führen Covid-19 Impfungen durch!
Allgemeine Informationen über den Ablauf der Impfung
Termin
Um eine reibungslose Terminierung und Organisation der Impfung zu ermöglichen, bitten wir Sie, den Termin nicht telefonisch zu vereinbaren, sondern uns Ihren Impfwunsch ausschließlich per Mail mitzuteilen. Wir werden Ihnen dann zeitnah antworten und den Impftermin mitteilen.
Erforderliche Unterlagen:
Bitte bringen Sie zur Impfung unbedingt mit:
- Ihre Versichertenkarte
- Ihren Personalausweis oder einen anderen Lichtbildausweis
- Sofern vorhanden, medizinische Unterlagen (z. B. Allergieausweis, Herzpass, Diabetikerausweis, Medikamentenliste, etc. )
- Ihren Impfpass (falls nicht vorhanden, wird eine Impfbescheinigung ausgestellt, dazu drucken Sie dann bitte die folgende Impfersatzbescheinigung aus):
- Drucken Sie bitte unbedingt die beiden nachfolgenden Dokumente zweifach aus, füllen diese bereits zu Hause vollständig aus und bringen diese zum Impftermin mit:
- Aufklärung zur Schutzimpfung gegen COVID 19 mit mRNA Impfstoff: BioNTech/Moderna
- Einwilligung zur Schutzimpfung gegen COVID 19 mit mRNA Impfstoff: BioNTech/Pfizer/Moderna
- wenn Sie keine Einwilligungs- und Aufklärungsbögen mitbringen, berechnen wir 0,50 Euro pro erforderlicher Kopie.